Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Stetig arbeiten wir an unserer Mission, Konzepte und Projekte im Freizeitbereich zu schaffen um einen nachhaltigen Mehrwert für die Gesellschaft zu bieten. Dabei werden wir vom Land Brandenburg (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie) durch die Landesbank Brandenburg (ILB) mit Hilfe der Europäischen Union aus dem Europäischen Sozialfonds und dem Fonds für regionale Entwicklung gefördert. Viele Schritte hätten wir ohne Förderung nicht gehen können.
In aller Form und sehr herzlich sagen wir diesen Institutionen Dank für diese Begleitung.

EU Logo ESF links unter 1200x600 EFRE Logo unten oweb rgb MWAE RGB

Mit Hilfe unseres Innovationsassistenten konnten wir die Anwendbarkeit der FEM-Methode im Unternehmen erproben. Dies hat uns bei der Schnittstellenoptimierung zwischen Design und Konstruktion sehr geholfen.


Mit Hilfe unseres Innovationsassistenten konnten wir die Nutzung des 3D-Drucks und dessen vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen erproben. Im Bereich der Machbarkeitsstudien konnten somit wertvolle Erkenntnisse erzielt werden.


Wir begrüßen die Fördermöglichkeiten der ILB, weil sie ein sehr wirksames Instrument sind, die Wirtschaft voranzubringen und wir freuen uns, einen Partner wie die IHK an unserer Seite zu haben.